Kundenrezension: Saal-Digital Fotobuch

Hallo zusammen!

 

Heute werfen wir einen genaueren Blick auf ein individualisiertes Fotobuch, das ich meinem Roadtrip mit ein paar guten Freunden nach Italien gewidmet habe.
Bei dem großzügigen Sponsor, der mir komplett freie Hand gelassen hat, handelt es sich um Saal-Digital.
In diesem Test werden wir nicht nur die Druckqualität, sondern auch die Einfachheit der Fertigstellung unter die Lupe nehmen, inklusive der Design-Software. Begleitet mich durch den Ablauf der gesamten Bestellung!

Der erste Schritt ist die Auswahl des Wunschproduktes:



Ich habe mir schon seit Längerem ein Hardcover-Fotobuch gewünscht, also fiel mir die Wahl sehr leicht. Wie ihr sehen könnt, bietet Saal-Digital aber auch zahlreiche andere Produkte an, also lasst euch inspirieren!

Habt ihr euch für ein Produkt entschieden, müsst ihr euch ein für euch passendes Format auswählen:


Ist auch dieser Schritt geschafft könnt ihr mit der Gestaltung des eigentlichen Meisterwerkes beginnen. Dafür gibt es eine eigens entwickelte Design-Software, die man schnell und einfach auf einen PC/Mac herunterladen kann.



So weit, so gut!


In diesem Programm könnt ihr nun euer gewünschtes Produkt, das Format und weitere Eigenschaften auswählen. Die Preise habt ihr dabei immer genauestens im Blick. So gibt's später auch keine bösen Überraschungen.





Keine Sorge, die einzelnen Eigenschaften können auch nach dem Gestalten noch verändert werden.

Und nun könnt ihr loslegen. Wählt zwischen unzähligen Layouts, Mustern und Clipart, um euer Fotobuch perfekt werden zu lassen. Wer noch etwas Hilfe benötigt im Umgang mit der Software, kann einfach einen Blick in das Hilfs-Video werfen:



Seid ihr dann zufrieden mit eurem Werk, könnt ihr es einfach im Programm in den Warenkorb legen und bequem bestellen. Die Daten werden dabei an euren Browser übermittelt und ihr müsst keine lästige Übertragung vornehmen.

Einfach eine Zahlungsart wählen und Angaben überprüfen und schon kanns losgehen!

Der Druckvorgang dauert übrigens nur 1-2 Tage! Also eignet sich so ein Buch als ein Last-Minute-Geschenk hervorragend. Mein Buch ist bereits nach 2 Tagen bei mir Zuhause (und das trotz Poststreik!).

So und jetzt lasst uns mal einen Blick auf das gute Stück werfen:

 




Toll verarbeitet und richtig stabile Seiten. Eine meiner Sorgen war, dass man Teile des Motivs an die Buchfalz verliert, aber selbst hier wurde ich positiv überrascht. 

Das Cover (matt) ist sehr glatt und weich und fühlt sich einfach genial an! Die Fotos sind auf gutem Fotopapier gedruckt und scharf, bis auf ein, zwei Ausnahmen, bei denen die Größe des Fotos die Qualität minderte. 

Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich vorbringen kann: die Software zeigte an, dass die Bildqualität bei dieser Größe gut ist, obwohl das Motiv schon recht verpixelt ist. Meine Empfehlung also: Darauf achten, dass nur "Bildqualität: sehr gut" angezeigt wird.

Der Rest der Bilder ist jedoch wunderbar gelungen.



Hier nochmal alles in ein paar Stichpunkten zusammengefasst:

 

+ Einfache Design-Software
+ Unzählige Gestaltungsmöglichkeiten
+ Schnelle Lieferung
+ Kein Problem wegen Seitenaufteilung
+ Weiches Cover
+ Qualitativ hochwertige Seiten

- Bilder, die mit guter Bildqualität beschrieben wurden, sind körnig




 

Mit diesem Wissen könnt ihr nun also das perfekte Fotobuch erstellen!
Als kleines Dankeschön fürs Lesen, hier ein kleiner Tipp: Bestellt bis zum 31.07. und spart 15€ bei eurer Bestellung mit diesem Code:

FH684SLG



Die ganze Aktion hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank an Saal-Digital!

Bis zum nächsten Mal,
Melli


Kommentare