Buchrezension: Wonach schmeckt denn der Schokoshake? - Geoff Tibball

Hallo zusammen,


heute möchte den Gelegenheitslesern und denen, die es werden wollen ein absolutes Must-have aus der Kategorie lustiger Bücher einen heißen Tipp geben

Klappentext:

Der Kunde hat immer recht? Von wegen! Kunden sagen die dümmsten Dinge, haben die seltsamsten Wünsche und stellen die blödesten Fragen. Ob beim Shoppen, auf Reisen, am Telefon oder beim Frisör – der Kundschaft fällt immer was Absurdes ein. Belauscht in Cafés und Supermärkten, Bars und Buchläden, Restaurants und Apotheken, Flugzeugen, Hotels und überall, wo Kunden vor einem Schalter stehen – die witzigsten, seltsamsten, originellsten und (unfreiwillig) komischsten Kundenwünsche aller Zeiten.

Meine Bewertung:

Was soll ich sagen? Ich habe das Buch gestern bekommen und heute liegt es bereits auf dem Stapel der gelesenen Bücher. Zum einen heißt das natürlich, dass das Lesevergnügen nur bei wenigen Stunden anhält. Zum anderen heißt es aber auch, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe, weil es mir so unglaublich viel Spaß bereitet hat.
Ich hatte erwartet, dass einige "Geschichten" sehr lustig sein würden und der Rest eher als Lückenfüller herhalten sollte, doch ich wurde eines besseren belehrt! Im Gegensatz zu manch anderen Büchern, die in die selbe Kategorie fallen, glänzte dieses Buch durch gleichbleibende Witz-Qualität. Wer die Bücher der "Deutschland im O-Ton"-Reihe genossen hat, tätigt mit "Wonach schmeckt denn der Schokoshake?" sicherlich keinen Fehlkauf. Für mich ein Volltreffer!

-

"Wonach schmeckt denn der Schokoshake?" steht seit dem 17. August 2015 in den Regalen. Um Euch den Weg ins Geschäft zu sparen, könnt Ihr aber auch einfach auf diesen Link klicken:

Info: 208 Seiten, blanvalet Verlag, 1. Auflage

Besonderen Dank an Random House, blanvalet und das Bloggerportal!
Bis zum nächsten Mal,
Melli ♥



Kommentare