Produkttest: MAK POWER tragbares Ladegerät (Powerbank)

Hallo zusammen,


heute wird es mal wieder Zeit für einen Technik-Produkttest! Vor kurzem habe ich über testberichte.reviews vom Amazon-Anbieter U-POP ein tragbares Ladegerät - eine sogenannte Powerbank - zugeschickt bekommen. So ein Gerät wollte ich mir schon seit längerem zulegen, der Test kam also wie gerufen.

Nun stellt sich vielleicht manchen von euch die Frage: Was ist eine Powerbank und für was braucht man sowas?

Eine Powerbank ist ein mobiles Ladegerät, dass als eine Art "Mitnehm-Akku" für viele Geräte fungiert. So kann man z.B. unterwegs oder auf Reisen sein Smartphone laden.

Es scheint für mich wieder eines der Dinge zu sein, die man eigentlich nie wirklich gebraucht hat, aber sobald man eins besitzt, kann man ohne nicht mehr leben.

In meiner kurzen Testzeit konnte ich die Powerbank schon des öfteren gebrauchen und bin im Nachhinein wirklich froh, dass ich mittesten darf.

Nun aber zum Produkt selbst:

Im Lieferumfang mitinbegriffen sind:

- die Powerbank
- das Ladekabel
- eine (englische) Gebrauchsanleitung

Die Powerbank selbst ist gut verarbeitet und sehr kompakt und handlich. Das mitgelieferte Ladekabel wirkt etwas billig, aber für den Preis will ich wirklich nicht meckern. Die Gebrauchsanleitung ist sehr simpel gehalten (das Gerät ist wirklich kinderleicht zu bedienen) und in mittelklassigem Englisch verfasst. Eine deutsche Gebrauchsanweisung ist nicht enthalten, aber eigentlich sowieso nicht nötig.
Das ganze wird in einer Schachtel geliefert, die gut ausgepolstert ist und das Gerät sicher schützt (macht einen hochwertigen Eindruck).

Das Aufladen der Geräte klappt problemlos (getestet an: Huawei P8 Lite, Google Nexus 7, Samsung S4, diversen LG-Geräten).
Mit der Ladegeschwindigkeit bin ich auch zufrieden, hier ist eigentlich kaum ein Unterschied zum normalen Laden festzustellen. Nachdem ich ein paar Mal mein Handy aufgeladen habe, musste ich die Powerbank über Nacht an den Strom hängen, was ebenfalls reibungslos klappte.

Fazit: Funktioniert ohne Probleme und ist unglaublich praktisch für Leute, die viel unterwegs sind

Für mich ein gelungener Produkttest!
Den Link zum Produkt findet ihr hier: Amazon - MAK POWER Powerbank

Bis dann,
Melli ♥

Kommentare