Produkttest: Kopfhörer von KingYou (Modell HD-01 & Memory-Foam Ohrpolster)

Hallo zusammen,

nach meiner klausurbedingten Pause geht es jetzt wieder weiter mit einigen Produkttests und Buchrezensionen. Den Anfang machen heute die Kopfhörer und Audiozubehör von KingYou.

Das Augenmerk liegt dabei auf dem Thema Tragegefühl. Ich habe bei Headsets und Kopfhörern immer das Problem, dass sie auf Dauer an den Ohren sehr unangenehm werden. Deshalb habe ich nun das Modell HD-01 getestet, das aufgrund seiner besonderen Hörerform auch nach längerer Nutzungszeit noch bequem ist. 

Das komplette Set inklusive hochwertiger Aufbewahrungsbox, AUX-Kabel, USB-Kabel, Reinigungstuch und Bedienungsanleitung liegt mit einem Preis von 39,99€ auch im durchaus erschwinglichen Bereich.

Optisch sind die Kopfhörer schlicht gehalten, wirken durch die Hochglanz-Lackierung aber edel. Die Form der Hörer erinnert an ein leicht abgerundetes Rechteck, das perfekt auf den Ohren sitzt. Durch die weiche Polsterung, die den ganzen Hörer überdeckt, gibt es keine harten oder unangenehmen Stellen, die drücken können. Zudem sind die Kopfhörer größenverstell- und einklappbar.

Die Verbindung über Bluetooth hat sehr schnell geklappt. Mit der beiliegenden Bedienungsanleitung kann aber eigentlich auch nichts mehr schiefgehen. Ein kleines Lämpchen gibt Auskunft über den aktuellen Status. Das Laden funktioniert ebenfalls problemlos mit dem mitgelieferten Kabel.
Auch beim Sound entsprechen die Kopfhörer vollends den Erwartungen an Produkte dieser Preisklasse. Sowohl die Höhen, als auch die Tiefen sind schön klangvoll und bieten so ein hochwertiges Musikerlebnis.

Fazit:
Das Modell HD-01 sitzt durch seine etwas ungewöhnliche Hörerform angenehm auf den Ohren und ist bedienungsfreundlich. Die Klangqualität entspricht der Preisklasse und stellt mich durchaus zufrieden. Insgesamt würde ich das Produkt an alle weiterempfehlen, die ebenso wie ich Probleme haben, bequeme Kopfhörer zu finden.

Für diejenigen unter Euch, die In-Ear-Kopfhörer bevorzugen: auch hier gibt es ein sehr praktisches Produkt von KingYou - spezielle Memory-Foam-Aufsätze, die auf jedes gängige Kopfhörer-modell passen und zu einem Preis von 6,95€ eine doch recht günstige Investition sind. Wenn man diese erst mal ausprobiert hat, will man nie wieder zu den drückenden Silikon-Stöpseln zurück!
Ich hoffe, ich konnte Euch einen Überblick über die Produkte verschaffen und die komfortablen Alternativen zu den üblichen Kopfhörern vorstellen. 

Hier nochmal die Links zu beiden Produkten auf Amazon.de:

Die Marke KingYou hat nicht nur In-Ear-Aufsätze, sondern selbstverständlich auch In-Ear-Kopfhörer selbst. Empfehlen kann ich Euch hier zwei Modelle:

KM02 für 14,99€ (Stand Mai 2017)


Beide Modelle unterscheiden sich in Bezug auf Soundqualität kaum, aber im Design sieht man den Unterschied, der sich dann auch auf den Preis auswirkt ...



 

KM03 für 24,99€ (Stand Mai 2017)











Danke an das KingYou-Team, das mir die Produkte zur Verfügung gestellt hat.

Bis zum nächsten Mal!
Eure Melli ♥

Kommentare